Type and press Enter.

Human Design & Partnerschaften: Die Kommunikations-Frequenz der 5 Energietypen!

Richtig gelesen! Human Design hat viele Informationen in den verschiedensten Bereichen. Unter anderem auch zum Thema Partnerschaft und Kommunikation. Genau darum soll es hier und jetzt gehen. Am Besten schnappst du dir dein persönliches Chart und das deines Partners, Kollegen oder Familienmitgliedes und schon geht es los. 

Wer passt zu wem?

Wenn du alles zusammen hast, schauen wir uns direkt die Sprache der Liebe für die fünf Design Typen an. Aber bevor wir eintauchen, möchte ich noch etwas loswerden. Bitte lass dich von dem was du hier gleich liest nicht ablenken, gar in eine andere Gedanken Richtung konditionieren. Lass dich einfach nur inspirierend. Sie es als Experiment. Weil eins ist ganz klar, für dich ist das am Besten, wo du dich am wohlsten fühlst und das ist völlig unabhängig von deinem Energietyp oder deinem Profil, ok!? Super, dann kann es jetzt aber wirklich losgehen.

Im Human Design geht es vor allem primär um deine Potenziale. Zwei bestimmte Profile haben vielleicht ein hohes Potenzial eine märchenhafte Beziehung zu führen, das heißt aber nicht gleich, dass es auch genau so sein wird. 

Das Grundrezept für eine harmonische Beziehung und hier ist der Energietyp erstmal völlig egal, ist immer der respektvolle Umgang miteinander. Dies sollte die Basis für all das was danach kommt sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein idealer Umgang mit deinem Partner liegt eher in der Ausdrucksweise. Deshalb mein Impuls an dieser Stelle: Zuhören, beobachten und annehmen das verborgene Bedürfnis deines Partners und seines Human Design Types zu verstehen.

Schön, dann lass uns mal abtauchen in die Sprache der Liebe für jeden einzelnen Energietypes:

Ein Manifestor tauscht sich gerne über Ideen und Visionen aus. Die Kommunikations-Frequenz ist die Neugier. Den Raum und die Freiheit, seine Visionen und Ideen ohne Begrenzung zu verfolgen und entfalten zu können, ohne ständig im Erklärungszwang zu sein, hat einen sehr hohen Stellenwert. 

Solltest du mit einem Manifestor zusammen leben und kommst hinter die Visionen und Ideen nicht hinterher, hältst sie für unrealistisch und surreal, lass deine Gedanken erstmal bei dir. Höre seinen Ideen einfach zu und fühle die Energie. Es ist oftmals sehr gesund den Manifestor nicht direkt nach Erklärung und Erläuterungen zu bieten. Weil, es kann dazu führen das ein Manifestor es wahrscheinlich etwas nervig, lästig und gar als dumm empfindet. Lehn dich zurück und vertrau einfach auf das was da entsteht und eure Beziehung bekommt eine innere Stabilität. Denn die Freiheit in der eigenen Kreativität aufzublühen, ist das Beste für einen Manifestor.

Du kommst einem Manifestor näher, wenn du seine Neugier wach küsst. Überrasche den Manifestor. Zeige dein Interesse, indem du liebevoll fragst, was da entsteht. Erinnere ihn daran das er geliebt und gebraucht wird!

Ein Manifestor tauscht sich gerne über Ideen und Visionen aus. Die Kommunikations-Frequenz ist die Neugier.

Die Frequenz des Generators fängt an zu schwingen, wenn es Optionen und Möglichkeiten gibt. Wieso? Weil, Generatoren sakrale Wesen sind und immer auf JA/NEIN Fragen reagieren. Du punktest vor allem bei einem Generator, wenn du die Arbeitsleistung wertschätzt. 

Stell dir ein deinen Partner gerne als ausdauernde Biene vor. Denn er/sie kann extrem viel Kraft aufbringen etwas umzusetzen. Und braucht deshalb auch genug Freiraum, um sich auszutoben zu dürfen. So wie eine Biene den lieben langen Tag Honig auf der Wiese sammelt, folgt dein Generator-Partner sehr gerne dem Bedürfnis zu arbeiten. Oder macht etwas, um sich richtig gut auszupowern. Lass die Generator Energie am Besten einfach gehen, denn nach den großen Explosionen folgt meist eine Ruhephase.

Der liebe Generator möchte auch nicht unterbrochen werden, sondern nach Herzenslaune sich auspowern. Das ist das allerBeste, denn wenn er ausdauernd arbeiten kann und gut vorankommt erkennt man das an ein helles, zufriedenes Strahlen. 

Du merkst am Besten, dass dein Partner sich gerade in etwas verrannt hat, wenn der Frust aufsteigt. Dies passiert meistens dann, wenn Sachen gemacht werden müssen, auf die ein Generator keine Lust hat. Dinge die keinen Spaß machen, weil es nicht die Lieblingsthemen sind. 

Du kannst die Laune wieder umstimmen, indem du ihn mit Ja/Nein Fragen und neuen Optionen an seine Lieblingsthemen erinnerst. Aufmunternde Erinnerungen können schon sehr wertvoll sein, um den Mehrwert des Tuns wieder zu erkennen.

Du kannst die Laune wieder umstimmen, indem du ihn mit Ja/Nein Fragen und neuen Optionen an seine Lieblingsthemen erinnerst.

Der bunte manifestierende Generator ist für mich immer ein wunderbares Beispiel für Vielseitigkeit. Ich habe hier gerne das Bild einer bunten Sommerwiese bei all den Facetten. Denn ein MG hat viele Fähigkeiten, die er in sich trägt und das ist genau richtig so.

Als Partner eines MG’s ist es deshalb wichtig, das bunte Interessenspektrum zu akzeptieren. Lass ihn einfach mal machen, dass ist schon ok. Denn wenn du die Stärke und Leidenschaft des Multitaskings unterstützt und deinen lieben MG in Momenten der Wut daran Erinnerst was für Fähigkeiten vorhanden sind, erlebst du ein strahlendes Gesicht. Die Power kommt zurück, der Spaß zeigt den Weg auf und damit auch die Schnelligkeit Dinge umzusetzen. 

Wichtig ist, dass Anerkennen der vielen Fähigkeiten. Denn ein MG hat immer den Hang “ beschäftigt sein zu müssen “. Deshalb nimm die 100 Pläne und vielen Baustellen einfach ernst und vermittle das Gefühl von Verständnis.

Natürlich ist es auch eine besondere Geste hin und wieder auf eine Pause aufmerksam zu machen, denn das geht im ständig busy sein leicht unter. Dies zeigt sich oftmals auf der körperlichen Ebene und dann fällt dem MG meistens erst auf “was” alles zuviel war. Und mit deinem aufmerksamen Hinweisen, fühlt sich ein MG an deiner Seite sehr gut aufgehoben und kann sich bei dir komplett fallen lassen.

Wichtig ist, dass Anerkennen der vielen Fähigkeiten eines manifestierenden Generators!

Projektoren haben keine ausdauernde sakrale Energie zur Verfügung. Darum ist es erstmal ganz wichtig, dass das Verständnis für Rückzug und Pausen vorhanden ist. 

Ist keine Zeit zum ausruhen vorhanden, kommt die Verbitterung. Gibt es aber genug Zeit zum ausruhen, so fühlt sich der Projektor geliebt. Noch mehr Liebe bringt der Projektor entgegen, wenn du wertschätzend die Strategie beachtest und nach der Meinung des Partners fragst. Denn mit einer Einladung darf das Wissen fließen. 

Diese Wertschätzung und unaufgeforderte Anerkennung sind elementar für einen Projektor, aber es sollte aus dem Herzen kommen. Eine ehrliche und aufrechte Einbindung sind das A.O. Alles andere fährt gegen die Wand, denn wir erinnern uns an die projizierende Aura und der Fähigkeit die Wahrheit an die Oberfläche zu bringen. Deshalb ist Ehrlichkeit eine voraussetzung für eine gute Beziehung. Dein Projektor möchte sich gesehen und gehört fühlen. Das Fragen nach der persönlichen Meinung und das einbinden in Entscheidungen sind ein wertvoller Schritt für eine gute Balance.

Projektoren haben keine ausdauernde sakrale Energie zur Verfügung. Darum sind Pausen und Rückzugszeiten essentiell.

Raum und Zeit – Reflektoren für sich selbst ! Das ist absolut oberste Priorität. Ein großes Geschenk ist auch auch, wenn die richtige Stabilität auf allen Ebene vom Partner kommt. Hier meine ich vor allem die Struktur im Alltag, das Ohr bei Redebedarf und die Aufgabenverteilung beim Haushalt. Denn mit Chaos und ständigem hin und her kann ein Reflektor schwer umgehen. Da ein Reflektor selbst keine gleichbleibenden Strukturen hat, blüht das Herz dann auf, wenn die Stabilität und Routine vom Partner kommt. 

Was auch so eine Thema ist, dass eine Reflektor gerne die Thema von Außen mit nach Hause nimmt. Sie finden ihren Platz in der Beziehung. Hier ist es ganz gut einfach nur durchzuatmen, innehalten. Es bringt nichts in die Verteidigung zu gehen, Vorwürfe zu machen. Denn ein Reflektor empfindet einfach viele verschiedene Dinge allein in einer Stunde. Geschweige denn über den Tag, der Woche und das was man dann gar nicht braucht, sind schlechte Energien aus dem engsten Umfeld, der Partnerschaft. 

Was für uns vielleicht absurd vorstellbar ist, ist für den Reflektor normal. Der Einkauf im Supermarkt bringt nicht nur das eingekaufte mit, sondern auch die gesammelten Themen der Menschen die ihm über den Tag verteilt entgegengekommen sind. Deshalb erkennen, wann die Stimme aus dem Reflektor Herz kommt oder aus dem energetischen Tag.

Ein großes Geschenk ist es für einen Reflektor, wenn die richtige Stabilität auf allen Ebene vom Partner kommt.

Die Frequenz der Liebe teilt uns mit wie wir mit unsere Liebsten des jeweiligen Design Types am besten kommunizieren. ABER, dass ist mir ganz wichtig – hier kann man keine Aussage zu machen wer passt zu wem. Es ist nämlich absoluter Quatsch sagen zu können ein Generator passt zu einem Projektor. Oder ein Manifestor und ein Reflektor passen so gar nicht zusammen. Das sagt Human Design NICHT. Jedoch kann man gut schauen wie man energetisch gut zusammen passt. 

Hierzu kommt bald mehr! Wir schauen uns an welche Profile (5/1; 2/4; 4/6 usw.) sich sehr gut ergänzen, dass lässt sich beim Energietyp schwer sagen. 

Also, sei gespannt und lass mich gerne wissen, ob dir dieser Artikel geholfen hat. Möchtest du in dein Design tiefer eintauchen? Dann schau doch mal in meinem Angebot vorbei, es ist alles dabei von Kennenlern-Reading bis hin zu Tiefgang und auflösungen von alten Schichten. Du bist hier um dein Potenzial zu entfalten.