Type and press Enter.

Im Gespräch mit: Valerie Husemann – Manifestation & Intuitiver Business Coach

Valerie Husemann ist Manifestorin, 5/1 und ihre Soul Mission ist nichts anderes als Manifestations & intuitiver Business Coach Frauen darin zu bestärken und zu unterstützen ihren Weg in ihrer Art und Weise zu gehen. Valerie lebt mit ihrem Mann ihr Traumleben auf Bali und hat ihre Herzensangelegenheit zum Beruf gemacht. Sie aktiviert deine Divine feminine Energie & innere Kraft, damit du deinen ganz persönlichen Weg gehst. Valerie zeigt dir Möglichkeiten, die du vielleicht wahrgenommen hast, aber einfach nicht getraut hast, weil du zu sehr im Außen steckst.

In Valerie’s aktuellem Buch geht es um die leise Stimme in dir. “ Hör auf dich” ist das Herzstück indem Valerie völlig transparent ihre persönlichen Erfahrungen mit dir teilt. Aber nicht nur das, außerdem hat Valerie in diesem Buch ganz viele praktische Übungen für den Alltag zusammengestellt, so dass du direkt in die Selbsterfahrung gehen kannst. Es ist nicht nur ein Buch, nein, es ist ein Guide, der dich darin unterstützt deine leise Stimme zu erkennen und deine Superpower zu aktivieren. Ich habe es gerade fertig gelesen und kann dir sagen es ist ein Meisterwerk, der deinen Instinkt schärft, deine Sinne wachküsst und deine innere Guidance aktiviert.

Ich habe Valerie 10 persönliche Fragen gestellt und Valerie hat mir 3 Exemplare für dich zur Verfügung gestellt. Wie du eines davon ergattern kannst, erzähl ich dir direkt nach dem Interview. Viel Spaß!

  1. Wie sieht dein persönlicher Weg aus und was hat dich dort hin geführt, wo du heute stehst?

Puh, das ist eine gute Frage. Ich glaube einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen, denn rückblickend sind es ja dann doch immer viel mehr Momente, die einen Unterschied in unserem Leben gemacht haben, was wir in der Gegenwart aber noch nicht wussten oder wahrnehmen konnten. Es war bei mir definitiv ein Schneeballeffekt. Als ich angefangen habe mich mit dem Thema Achtsamkeit zu beschäftigen bin ich unvermeidlich auf Meditation gestoßen. Und diese Praxis hat definitiv einen sehr großen Teil zu meinem Weg beigetragen. 
Die Beobachterperspektive einzunehmen und wirklich auf allen Ebenen zu verstehen, dass ich nicht meine Gedanken bin, war der Auslöser dafür, grundlegend etwas in meinem Leben zu ändern. Mir wurde immer mehr bewusst, wie viel ich eigentlich von mir versteckte, aus Angst anzuecken, aus Angst verurteilt oder abgelehnt zu werden. Vor allem wurde mir aber bewusst, dass ich ein Leben führte, dass gar nicht zu mir und meinen Wesen passt. Ich war schon immer ein in mich gekehrter, stillerer und als Kind sehr schüchterner Mensch. In meinem Umfeld gab es viele sehr selbstbewusste, extrovertierte Charaktere, weswegen ich oft dachte: wieso kann ich nicht so sein? Und in einer Gesellschaft, in der Gefühle zu zeigen und Emotionalität leider immer noch, als Schwäche gelten, wollte ich mir damals ,,ein dickes Fell’’ zulegen. Ich dachte ich müsste laut, hart und extrovertiert sein, um erfolgreich zu sein. Und diese Glaubenssätze ließ ich auf meiner Reise immer mehr und mehr los und genau dadurch hat sich ganz ungeplant das entwickelt, was ich heute tue: anderen Frauen genau dabei zu helfen  ihre Emotionalität, ihre sanfte, intuitive Art zu zeigen, stolz darauf zu sein und das Geschenk darin zu sehen. Denn es ist ein wahres Geschenk. 

2. Was ist deine persönliche Geheimwaffe, um dich mit deiner Intuition im Moment zu verbinden, um die bestmögliche Entscheidung für dich zu treffen?

Für mich ist es vor allem die intuitive Bewegung, die mich in Einklang mit meiner femininen Energie bringt und mir so das Portal meiner Intuition öffnet. Ich liebe es intuitiv zu tanzen, die Energie in meinem Körper zu spüren und sprechen zu lassen. Es ist magisch was passiert, wenn wir uns erlauben durch sie geführt zu werden. Auch Stille ist immer eine große Lehrerin für mich. Besonders in Momenten wo ich merke, dass sich ein Widerstand zur Stille in mir aufbaut. Denn das sind die Momente, wo ich sie am meisten brauche und etwas in mir gesehen und gefühlt werden möchte. Visualisierung ist für mich ebenso ein Tool, was ich nutze um Entscheidungen zu treffen. Ich stelle mir die Möglichkeiten ganz detailliert vor meinem inneren Auge vor und spüre in mich hinein, welche Gefühle sich breit machen. Unsere Intuition weiß meistens schon lange vorher, was für uns die richtige Entscheidung ist. Und manchmal fühlt sich die richtige Entscheidung auch falsch and und andersherum. Und das sind die Entscheidungen, die großen Wachstum mit sich bringen. Das Urvertrauen zu entwickeln, dass in jedem Weg ein Geschenk verborgen liegt, ist für mich der Schlüssel zu inneren Frieden. Denn genau diese Erfahrung durfte ich schon so oft machen: dass die vermeintlich falsche Entscheidung, mir genau das gelehrt hat, was ich brauchte, um hier anzukommen.

3. Hast du Routinen und Rituale die dich immer in deinem Alltag begleiten?

Ich liebe es Mondrituale zu machen und sie helfen mir total dabei, Klarheit zu finden, loszulassen und neue Intentionen zu setzen. Diese Rituale schmücke ich immer ganz intuitiv aus z.B. mit einem Feuerritual, in dem ich alte Glaubenssätze verbrenne, Räuchern mit Palo Santo und weißen Salbei, Impulskarten legen und vor allem viel Journaling. Gerade Journaling und Meditation begleiten mich schon ewig in meinem Alltag und ich möchte sie nicht mehr missen. Diese Routinen helfen mir mich zu erden, die Verbindung zu mir selbst zu stärken und bewusster wahrzunehmen. 

4. Das ist ja sicherlich auch sehr wichtig für dich, gerade wenn du den Raum für die Weiterentwicklung deiner Schüler und Klienten hälst?

Ja da hast du Recht, das ist unglaublich wichtig für mich. Du kennst es ja auch aus eigener Erfahrung- um Raum halten zu können, benötigen wir Raum in uns selbst. Ich durfte lernen meine Praxis an die erste Stelle zu setzen, denn nur so kann ich auch für meine Klientinnen 111% da sein, geben und halten. Gerade als Coach oder Mentorin ist es so wichtig, seine eigene Energie zu schützen und zu erkennen, wie wichtig Grenzen sind. 

5. Vieles von deinem Wissen gibst du in deinen Masterclasses und Mentorings weiter, welche besonderen Momente nimmst du aus den Erfahrungen der letzten Kurse für dich mit?

Wow – so einige. Ich glaube die schönste Erfahrung die ich mitnehme ist als eine Art Verbindungsstück zu agieren und andere Frauen zusammenzubringen. Ich habe mich sehr lange Zeit sehr einsam auf meiner Reise gefühlt und immer mehr und mehr beobachtet, dass es nicht nur mir so geht. Die Verbundenheit zwischen Frauen ist so magisch und beherbergt so viel Kraft. Frauen in diese Energie zu führen und damit etwas in ihnen loszulösen, bedeutet mir so viel. Denn genau das gibt uns Mut für unsere Soul Mission loszugehen und zu merken: Ich bin nicht alleine.

6. Was war der Anstoß für dich dein erstes Buch zu schreiben?

Ich habe schon als Kind wahnsinnig gerne Fantasiegeschichten geschrieben, kleine Bücher angefertigt und Gedichte verschenkt. Ein Buch zu schreiben war für mich schon immer faszinierend. In meinem Jugendalter hatte ich das Schreiben aus den Augen verloren und Anfang 20 dache ich mir: na worüber soll ich denn schreiben? Doch wie das Universum eben manchmal so ist, hat sich über die nächsten Jahre all das, was ich heute tue entwickelt und in mir wurde wieder der Wunsch entfacht ein Buch zu schreiben – über meinen Weg, meine Geschichte. Die Intention mit diesem Buch für mich ist, Frauen an ihre innere Kraft zu erinnern und ihnen ganz praktische Wege zu zeigen, wie wir die Verbindung zu uns selbst verstärken können. Das Buch beinhaltet daher auch viele Aufgaben, Meditationen & Co., um das Gelesene auch wirklich in die Umsetzung zu bringen. Integration ist das Zauberwort. 

7. Was bedeutet ankommen für dich?

Ankommen bedeutet für mich Sein. Es bedeutet für mich das Außen gehen zu lassen, die Geschwindigkeit rauszunehmen und mich fallen zu lassen. Meiner Meinung nach können wir nur dann wahren inneren Frieden & Erfüllung finden, wenn wir mit dem puren Sein im Einklang sind, wenn wir davon loslassen uns über unser Tun zu definieren und endlich sehen, dass unser Sein wertvoll genug ist. 

8. Wenn du in die Zukunft schaust: Was inspiriert dich in deiner Entwicklung für die Zukunft am meisten?

Ich glaube am meisten inspiriert mich zu sehen, wie schnell sich Dinge ändern können und wie viele Abenteuer noch auf uns warten. Ich freue mich sehr darauf noch tiefer zu gehen, mich noch besser kennenzulernen und offen zu bleiben für neue Möglichkeiten und Erfahrungen. In den letzten 2 Jahren allein ist so wahnsinnig viel passiert, weswegen ich mich unglaublich freue und neugierig bin, was die Zukunft bereithält.

9. Was bringt dein Herz zum tanzen?

Was für eine wunderschöne Frage! Mein Herz tanzt, wenn ich mit meinen Liebsten zusammen bin, in der Natur bin .. vor allem am Meer. Und es tanzt, wenn ich in meinem Element und meiner Mission bin, mich mit anderen Frauen connecte und meiner Kreativität freien Lauf lasse. 

10. Worüber bist du dankbar?

Ich bin dankbar für die Gesundheit meiner Liebsten und mir, für dieses Leben und all die Höhen und Tiefen, die uns so unglaublich viel Weisheit und Erfahrung schenken, für die Freiheit, die ich mir in den letzten Jahren geschaffen habe und das Privileg in meinem Happy Place, auf Bali leben zu dürfen.Ich bin dankbar für all die wunderbaren Frauen, die ich in diesem Jahr begleiten durfte und die Verbindungen, die dadurch entstanden sind. Und ich bin dankbar für die Liebe.

Möchtest du ein Buch “ Hör auf Dich “ gewinnen?

Teilnahmen ist wie folgt:

  • Folge Valerie & Lessafair auf Instagram
  • Like den Instagram Beitrag
  • Kommentiere den beitrag und tagge deine Soul Sister, der das Buch vielleicht auch gefallen würde
  • Du kannst bis Morgen Mittag, 06.12.21 – 12:00 Uhr teilnehmen

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Instagram.

Sobald die Gewinner gezogen sind, werde ich sie persönlich anschreiben. Der Verlag von Valerie dir dein Exemplar zusenden.