Type and press Enter.

Prana ist für Alle da!

Rund 20.000 Atemzüge macht ein Mensch pro Tag. Wir atmen meist, ohne darüber nachzudenken. Das geschieht ganz von selbst. Der Atem ist eine Gemeinsamkeit, die uns in der Vielfalt, die wir sind, zusammenbringt. Prana ist pure Lebensenergie, die jeder Einzelne in sich trägt und Sekündlich genießt. Der Atem unser Lebensbegleiter. Vom ersten Schrei im Kreißsaal bis zum letzten Atemzug markiert er Anfang und Ende des Lebens. Wir können einige Zeit ohne Nahrung, Wasser und Licht überleben – aber nur wenige Minuten ohne Luft.

Wohl deshalb waren Menschen früh fasziniert von der Atmung. Ägyptische Grabinschriften preisen die „Heilkunst mit dem Atem“, die derjenigen mit „dem Messer“ oder mit „Pflanzensaft“ überlegen sei. Seit 3000 Jahren gehört die Atmung zu den Säulen des in Indien entstandenen Yoga. So sagte Buddha einst: „So du zerstreut bist, lerne, auf den Atem zu achten.“

Heute greifen Mediziner und Therapeuten die Erkenntnisse der alten Meister wieder auf. Schritt für Schritt entschlüsseln sie die Geheimnisse der Atmung. Eines steht fest: Zu lange wurde die Kraft des Atems unterschätzt, denn er heilt Körper und Geist.

von Links außen nach Rechts: Amra: Ohrringe: Fremdformat; Eugene: T Shirt Ecoalf; Jacke: Ecoalf; Shorts; Arket; Shirt: Sophia Schneider Essleben; Shoes Vintage; Tung: Ohrringe: Fremdformat; Esra: Bluse: Blanche
von Links nach Rechts: Amra: Shirt: Julia Leifert; Trousers Maria Morgana; Shoes Vintage; Sunday: Earring Deux Paris; Sunday & Amra: Overall & Dress: Arket; Shoes: Palladium

TEAM

MODELS: Amra; Sunday; Thomas; Tung; Esra & Eugene @letitgomanagment

FOTOGRAF Lydia Gorges

STYLING: Saskia Schmidt

HAARE & MAKE UP: Benjamin Becher @Nina Klein